Sportler des Jahres 2019

Am Samstag, den 23. März, durfte ich einer besonderen Veranstaltung beiwohnen. Zum 28. Mal ehrte der Kreissportbund Altenburger Land im Beisein von Vertretern aus Politik und Wirtschaft, von Förderern, Sponsoren sowie Sportfunktionären und weiteren Gästen seine Sportler des Jahres.

Spannend war die Wahl der Athleten in den sechs Kategorien (Nachwuchssportlerinnen, Nachwuchssportler, Nachwuchsmannschaften, Übungsleiter, Sportler/Sportlerinnen, Mannschaften). Der Vorsitzende des Kreissportbund, Hendrik Baum, dankte allen, die sich in der Sportfamilie engagieren, diese gefördert und vereint haben.

Dann war die Bühne frei für Ehrung und Show, denn nicht nur die geehrten Sportlern nahmen die Bühne in Besitz, sondern auch Akrobaten und Tänzer unter anderem aus Jena, Lucka und Chemnitz. Knapp 500 Gäste feierten ihre Helden im Kulturhof Kosma in einer rauschenden Nacht des Sports. Für mich, als leidenschaftlichen Sportler und Sportarzt, war es eine Ehre, bei dieser Würdigung des regionalen Sport teilzunehmen.

Herzlichst,
Ihr Dr. Robby Schlund