Einladung in die Duma – Ausbau der deutsch-russischen Beziehungen

Auf Einladung des Abgeordneten der Staatsduma, Alexander Remezkov, besuchte Dr. Robby Schlund am Mittwoch, den 03. April 2019, den 3. Tag seines Aufenthaltes in Moskau, die russische Staats-Duma. Als Vorsitzender der deutsch-russischen Parlamentariergruppe, besuchte Robby Schlund die Fraktionen Einiges Russland, Kommunistische Partei, LDPR und Gerechtes Russland und machte sich mit der Arbeitsweise in der Duma vertraut.

Alexander Karelin begrüßt Robby Schlund

Ziel des Besuches war der Ausbau der deutsch-russischen Beziehungen zwischen den Parlamentariergruppen. Hierbei sprach Dr. Robby Schlund auch über das von ihm entwickelte, ebenenübergreifende Regionalkonzept.

Zahlreiche Pokale (Duma-Abgeordneten sind sehr sportlich. Bald findet die Rückrunde im Fußball statt. Dann treffen der FC Bundestag und der FC Gosduma in Berlin aufeinander.)

Bei seinem Besuch in der russischen Staats-Duma traf Robby Schlund auch auf  Alexander Karelin, Mitglied im Komitee für internationale Angelegenheiten. Alexander Karelin gilt auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn als der weltweit populärste Ringer der Gegenwart und wurde 1999 als Abgeordneter der Partei Einiges Russland in die Duma gewählt. Seitdem wurde er zwei Mal wiedergewählt.