Kommunaler Informationstag der AfD in Greiz

Am 08.05.2019 fand unser kommunaler Informationstag der Alternative für Deutschland in der Stadt Greiz statt. Neben interessanten und vielfältigen Bürgerdialogen stellten sich außerdem einige Kreistags- und Stadtratkandidaten für Greiz vor. Sie erläuterten ihre persönlichen Ziele und Absichten in Bezug auf das kommunale Wahlprogramm des AfD Kreisverbandes Greiz – Altenburger Land. Unter anderem fordern wir ein Stopp der Schulschließungen und setzen uns für kürzere Schulwege durch den Einsatz kleinerer Busse sowie den Erhalt der Förderschulen. Ebenso muss eine Null-Toleranz-Politik zur Drogenproblematik an deutschen Schulhöfen erfolgen. Der Anteil des in Maßnahmen der Drogenprävention investierten Schulgeldes muss erhöht werden.

Im Bereich Wirtschaft und Ökologie fordern wir eine Ausgabendisziplin statt Erhöhung der Kreisumlage, die Einführung eines Flächennutzungsplans sowie unkomplizierte Genehmigungsverfahren für Industrie- und Gewerbeansiedlingen.
Weiterhin müssen Traditionen und Vereine im Landkreis mehr unterstützt und anerkannt werden, zum Beispiel durch einen Rentenzuschuss für Vereinstätigkeit.
Umweltschutz heißt Heimatschutz! Die AfD sagt Nein zu Windkraft und Solarparks sowie Nein zum Südlink.

Außerdem stehen wir für eine Tourismusförderung durch Optimierung des Nahverkehrs, Einführung und Ausweitung so genannter Rufbusse und Partybusse sowie den Ausbau der Radweg in der Region des Landkreis Greizes.

Neben der Vorstellung der Kreistags- und Stadtratkandidaten konnten wir am späten Nachmittag auch unseres Fraktionsvorsitzenden der AfD Landtagsfraktion Herrn Björn Höcke begrüßen. Er sprach über die aktuelle Lage in Thüringen, die zunehmende Islamisierung in unserem Land sowie Zukunftsvisionen und mögliche Folgen der aktuellen Politik. Unsere Heimat gilt es zu schützen! Gemeinsam müssen wir uns dafür einsetzen, gemeinsam mit der Alternative für Deutschland.

Als erster Sprecher unseres AfD Kreisverbandes und Bundestagsabgeordneter sprach auch ich zu den Gästen und erläuterte die Beziehungen Deutschlands zu europäischen und nichteuropäischen Partnerländern. Denn auch das Ansehen unseres Heimatlandes in anderen Ländern ist wichtig für unsere ostthüringer Wirtschaft! Investoren aus Russland, China und Indien haben eine Zusammenarbeit signalisiert und werden unsere Region in Thüringen bereichern.

Zusammenfassend war der kommunale Informationstag der Alternative für Deutschland in der Stadt Greiz eine gelungene Veranstaltung. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für ihr Kommen bedanken. Besonderer Dank gilt der zuständigen Polizeiinspektion Greiz sowie dem Ordnungs- und Bauamt Greiz für den störungsfreien und reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltung.