Haushaltsausschuss hat 2.400.000 Euro dafür genehmigt.
Dr. Robby Schlund war nach der gestrigen Sitzung des Haushaltsausschusses erfreut, dass die Stadt Gera in seinem Wahlkreis 2.400.000 Euro zur Sanierung der Puppenbühne aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ erhalten wird.
Die Puppenbühne, als Teil des einzigen Fünf-Sparten-Hauses mit den Theatern in Altenburg und Gera in Thüringen, begeistert seit ca. 90 Jahren sowohl kleine wie große Zuschauer. Doch das Gebäude ist dringend sanierungsbedürftig.
Dr. Robby Schlund: „Natürlich unterstützt die AfD – Bundestagsfraktion das Förderprogramm zur Sanierung kommunaler Sportstätten. Leider wurden von den zahlreich eingereichten Projektvorschlägen nur 124 von der Regierungskoalition zur Abstimmung vorgelegt, wobei der Bedarf zur Sanierung unserer kommunalen Infrastruktur weitaus höher liegt. Daher freue ich mich außerordentlich, dass die Stadt Gera zu den ausgewählten Projekten gehört und die Puppenbühne endlich saniert wird!“
Foto: Steffen Löwe / https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Gera_Puppentheater_2012_2.jpg (Bild bearbeitet)