AfD wirkt – Dr. Robby Schlunds Appell an die Bundesregierung wird umgesetzt

Laut aktuellen Pressemitteilungen scheint die Bundeskanzlerin den Appell des AfD-Politikers Dr. Robby Schlund nun in die Tat umzusetzen. Denn Angela Merkel ist zur Zusammenarbeit mit Russland in Sachen Impfstoff Sputnik V bereit, spricht sogar von einer gemeinsamen Produktion. „Ich habe in der Tat mit dem russischen Präsidenten gesprochen. Und ich habe gesagt, wenn wir dann gemeinsam arbeiten wollen, ich finde, über alle politischen Differenzen, die ja im Augenblick groß sind, hinweg, kann man in der Pandemie auf dem humanitären Bereich zusammenarbeiten“, so Merkel.

https://www.afdbundestag.de/schlund-wissenschaftskooperation-mit-russland-bei-corona-impfstoffen-ist-zukunftsweisend/

Nun wurde durch die Kanzlerin auch das Paul-Ehrlich-Institut einbezogen, um Russland entsprechend zu unterstützen und zum Beispiel bei der Bearbeitung der notwendigen Dokumente zu helfen. Russland habe sich bereits an die Europäische Medizinagentur (Ema) gewandt, um die Genehmigung von der Europäischen Zulassungsbehörde zu erhalten.
Nach Gesprächen von Dr. Robby Schlund mit dem Vorsitz des Gesundheitsausschuss Morozov im November in Moskau und nach seiner Rede im Deutschen Bundestag mit dem dringenden Appell zur wissenschaftlichen Zusammenarbeit auch mit Russland, reagierte bereits Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Dezember 2020 und erklärte sich bereit, mit dem russischen Gesundheitsministerium zusammenzuarbeiten, um deutsche Unternehmen für die gemeinsame Herstellung russischer Impfstoffe in Europa zu gewinnen.

Russland hat bereits zwei Impfstoffe gegen COVID-19 registriert: “Sputnik V”, das von Spezialisten des Gamaleya National Center mit Unterstützung von RDIF auf der Grundlage der gut untersuchten Plattform des humanen Adenovirusvektors entwickelt wurde, und später “EpiVacCorona” aus dem “Vector”-Zentrum in Rospotrebnadzor (basierend auf Peptidantigenen). Aktuell durchlaufen die Medikamente die dritte Phase nach der Registrierung von Tests an Freiwilligen (einschließlich älterer Menschen und Menschen mit chronischen Krankheiten). Nach der dritten Zwischenanalyse der Forschungsdaten zeigte Sputnik V eine Effizienz von mehr als 91%, und gegen schwere Fälle von COVID-19 erreichte diese Zahl sogar 100%.

Quelle: https://snanews.de/amp/20210121/deutschland-russland-sputnik-v-616214.html