Demo in Schmölln am 15.03.2021

„Knockdown dem Lockdown! Für unsere Region! Für den Mittelstand!“, so hieß das Thema unserer gestrigen Demonstration auf dem Marktplatz in Schmölln, zu welcher ca. 150 Teilnehmer gekommen waren.

Für Freiheit, Gleichheit und Volkssouveränität sprachen sich alle fünf Redner aus, allen voran der Gastgeber und Organisator Dr. Robby Schlund. Zu seinen Gästen gehörten die beiden Landtagsabgeordneten Thomas Rudy und Dieter Laudenbach, der Vertreter der Jungen Alternative Erik Gregorski sowie Frank Haußner, Patriot aus Zeulenroda-Triebes. Eine Ausschnitte aus den verschiedenen Reden haben wir euch zusammen geschnitten.

Im Grundsatz sind sich die Redner einig:
Die demokratische Verständnisweisen müssen erhalten werden, in dem unsere Grundrechte geachtet und bewahrt werden. Was unsere Gesellschaft allerdings erlebt ist das Gegenteil: Bevormundung, Unglaubwürdigkeit, mangelnde Objektivität und Verbote – und eine dadurch zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft. Von einem Krisenmanagement mit kurz-, mittel-, und langfristigen Strategiezielen können wir nicht annähernd sprechen. Das Virus ist bei uns und wie jedes andere Virus wird es immer ein Teil unserer Gesellschaft bleiben. Eine permanente Verlängerung des Lockdown ist keine Lösung.

Wir danken allen Besuchern, Sympathisanten und Organisatoren sowie der Stadt Schmölln, dem Landratsamt Altenburg sowie der Polizei vor Ort für Ihre Unterstützung, damit unsere Demonstration als eine friedliche Veranstaltung gelingen konnte.

Dr. Robby Schlund, unterwegs für den Kreisverband Greiz – Altenburger Land.