Klinikum Altenburger Land erhält Gütesiegel

Das Klinikum Altenburger Land erhielt zum sechsten Mal in Folge das bundesweit anerkannte Gütesiegel “Ausgezeichnet. FÜR KINDER” der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V.

Die Kinderklinik erhielt 2009 erstmals diese Auszeichnung und konnte seitdem kontinuierlich den Qualitätsprüfungen bestehen, sodass nun bis 2021 diese Anerkennung verliehen wurde.

Das Gütesiegel für optimale Behandlung sowohl von kleinsten Frühgeborenen bis hin zu Jugendlichen, als auch die Versorgung von Mehrfachbehinderten und krebskranken Kindern gilt als Voraussetzung für die bestmögliche Gesundheit als erwachsene Menschen. Daher sind höchste Ansprüche an die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen zu setzen und zu prüfen.

Wir sagen danke an alle ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter, die das ermöglichen und gratulieren dem Klinikum Altenburger Land recht herzlich.

Mehr über die Arbeit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Altenburg:

https://www.klinikum-altenburgerland.de/medizin-und-pflege/kliniken-altenburg/klinik-fur-kinder-und-jugendmedizin/klinik-fuer-Kinder-und-Jugendmedizin-neonatologie.html